HSL - Aktuell

N a c h r i c h t e n   a u s   d e m   V e r e i n

 

Musiker auf Radtour ins Grüne

23.08.2008

Dass sie nicht nur ihre Akkordeons beherrschen sondern auch gerne mit dem Drahtesel unterwegs sind, bewiesen die jungen und jung gebliebenen Aktiven des Harmonika Spielrings. Das Jugendleiterteam hatte sie und ihre Kollegen des Dietzenbacher Partnervereins zu einer gut 30 km langen Radrundfahrt durch Wald und Flur eingeladen. Nachdem die Dietzenbacher Radler am Bahnhof Langen angekommen waren ging es mit rund 20 Teilnehmern weiter Richtung Neu-Isenburg. Dort war der Waldspielpark Tannenwald das Ziel. Nach der wohlverdienten Mittagsrast betätigten  sich die Musiker mit allerhand sportlichen Aktivitäten wie Boule, Tischtennis, Fußball und skaten. Am Nachmittag brach die Gruppe nach Dietzenbach auf wo im hübsch geschmückten Hof des dortigen Vorsitzenden der Grill bereits angeheizt war und gekühlte Getränke auf die Radgruppe warteten.

Nun gesellten sich auch die übrigen Aktiven dazu, die nicht mit dem Fahrrad dabei sein konnten. Gemütlich verbrachte man den Rest des Tages, lauschte der hausgemachten Akkordeonmusik und schmiedete bereits Pläne für die nächste Freizeit. Für die Langener Teilnehmer blieb dann noch der Heimweg, den sie vor Einbruch der Dunkelheit froh gelaunt und trockenen Hauptes bewältigten.

Langen, 24. August 2008

 

 

Bilder

 

 

Startseite

 

Seitenanfang

 

HSL-Aktuell