HSL - Aktuell

N a c h r i c h t e n   a u s   d e m   V e r e i n

 

Konzerte in Dietzenbach und Langen

November 2008

ABBA und der "Fluch der Karibik"
Herbstkonzert begeisterte mit Akkordeon-Ensemble und Orchester das Publikum


Dietzenbach (sef) • Nur wenige Plätze waren frei geblieben, Gäste und Veranstalter konnten mit dem Herbstkonzert des Handharmonika- Clubs "Ahoi" zufrieden sein: Etwa 140 Besucher hatten die Gaststätte "Zur Linde" aufgesucht, um der Spielgemeinschaft aus Langen und Dietzenbach sowie der Steirischen Gruppedes Harmonika-Spielrings Langen zu lauschen.

Zu Beginn zeigten das erste und zweite Orchester unter Leitung von Beate Rettig-Horch mit den "Schwabenstreichen" und dem "Walzer Nummer zwei", was sie können. Danach übernahm die Steirische Gruppe unter Leitung von Karl-Heinz Schmitt und schloss die erste Hälfte des Abends mit der "Harmonikastadl Polka" und dem "l809 Marsch".

 

Nach der Pause begeisterte das Akkordeon-Ensemble Dietzenbach mit Stücken wie "Der Barbier von Sevilla" oder "Caribbean Fantasy". Bunt gemischt war der Abend nicht erst, als das erste Orchester Lieder von ABBA zum Besten gab. Großen Beifall erntete das Stück aus dem Film "Fluch der Karibik".

 

Wer das nächste Mal nicht nur im Publikum sitzen möchte, der kann einen der Probentermine besuchen: Das erste Orchester probt freitags um 20 Uhr in der "Linde", das zweite montags um 18 Uhr, im Kulturhaus "Altes Amtsgericht" in Langen. Infos:  06103 / 977968.
<Langener Zeitung 14.09.08>


Wieder einmal wurden die Fotos von Michaela geschossen - Vielen Dank!

Jürgen Rettig

Bilder

 

 

Startseite

 

Seitenanfang

 

HSL-Aktuell