HSL - Aktuell

N a c h r i c h t e n   a u s   d e m   V e r e i n

 

Erfolgreiches Nachwuchs-Duo im HSL

September 2009

 

Wir gratulieren unserem Duo Martina Schittko und Nadine Keles zur erfolgreichen Teil- nahme am Musikwettbewerb der Stiftung Sparkasse Langen–Seligenstadt. Martina und Nadine erspielten sich in der Kategorie Ensemble (Duo - Trio - Quartett) 17 Wertungs- punkte und damit den 3. Preis. Mutig und voller Ehrgeiz studierten sie gemeinsam mit ihrer Ausbilderin  Beate Rettig-Horch ein 10-minütiges Wettbewerbsprogramm ein – auch in den Sommerferien gab es zusätzliche Proben. Die Mühen haben sich gelohnt: der Preis ist mit einem Preisgeld in Höhe von 250 € dotiert.

Die Urkunden erhalten die strahlenden Mädels während des Preisträgerkonzertes am 20.11. im Gemeindehaus der Petrus-Gemeinde.  Einen Tag später werden sie nochmal einen Teil ihres Programms bei unserem Konzert in der Stadtkirche präsentieren.

 

Martina und Nadine waren übrigens die einzigen Akkordeonisten bei dem Wettbewerb, der sich einmal jährlich an die jungen Nachwuchsmusiker im Geschäftsgebiet der SLS richtet. Die öffentlichen Vorspiele fanden dieses Mal an zwei Tagen in der Adolf-Reichwein-Schule in Langen vor einer hochkarätig besetzten sechsköpfigen Jury statt.

 

 

Startseite

 

Seitenanfang

 

HSL-Aktuell