HSL - Archiv

B e r i c h t e  v e r g a n g e n e r  J a h r e

 

Jugendprojekttag '06                           24.09.06

 

Ausflug nach Tripsdrill                        16.09.06

Wie in allen vorhergegan - gegangenen 3 Jahren fand auch dieses Jahr wieder Jugendprojekttag in Langen statt. Dieses Mal fanden sich sage und schreibe 100 Teilnehmer zum Musizieren ein ...

 

Für die Jugendlichen zwei, drei Achterbahnen, für die Älteren eine Parkrundfahrt und andere stillere Attraktionen zum Erholen. Das ist der Erlebnispark Tripsdrill, welcher dieses Jahr das Ziel unseres Vereinsausfluges war ...

Aktivenfreizeit                                        08.07.06

 

Grillfeier in Dietzenbach                      10.06.06

Zur diesjärigen Aktivenfreizeit tra- fen sich die Orchesterspieler zu einer Fußralley mit anschließen- dem Grillen an der Egelsbacher Waldhütte. Neben sportlichen Aufgaben auf der Rallye-Strecke gab es noch jede Menge andere Gelegenheiten, sich sportlich zu betätigen ...

 

Am 10. Juni fand das diesjährige Grillfest des Handharmonikaclubs „Ahoi“ auf dem Gelände der Turngemeinde Dietzenbach statt, welches sehr gut besucht war. Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen begann der Nachmittag  ...

Jugendsammelwoche                  01.-08.04.06

 

Schülerkonzert im Kulturhaus           19.03.06

 Wie schon in den letzten Jahren machten sich die Jugendlichen des Harmonika Spielrings Langen vom 1.-8. April auf den Weg, um für die Jugendarbeit im Verein und im Land Hessen Geld zu sammeln.  ...

 

Am Sonntag 19.03.2006 fand im Kulturhaus in Langen wieder das alljährliche Schülerkonzert des HSL Langen statt. Dort konnte unser Nachwuchs von Klein bis Groß zeigen, was sie im vergangeen Jahr dazugelernt haben ...  

Jahreshauptversammlun '06          12.03.06

 

D1-Lehrgang                                                      2005/2006

März - Zeit für die Jahreshaupt- versammlung des HSL. Natürlich wurden wieder viele Mitglieder geehrt und einen neuen Vorstand gab es auch zu wählen. Es war also wieder einiges los ...

 

Nachdem die letzten D-Lehr- gänge so erfolgreich abgeschlos- sen wurden und als Reaktion auf den großen Zuspruch wurde vom Hessischen Harmonikaverband wieder diese Musikweiterbildung angeboten .. 

Weihnachtsfeiern                          04.+10.12.06

 

Herbstkonzerte                                         06.+13.11.06

 Wenn draußen Schneeflocken fallen, was sagt uns das? Nein! Es ist noch nicht März, aber Dezember, also Zeit für die Weihnachtsfeiern des HSL und HHC. Es wurden wieder ordentlich Geschenke verteilt ...

 

Der Mann des Abends - Michael Krsnik. Er spielte solo, in einem Duo, im Ensemble, im 1. Orchester und sogar als Aushilfe im 2. Orchester    .....     eine Woche später das Kirchenkonzert in Langen ...

Probenwochende                          14.-16.10.05

 

Jugendprojekttag '05                         11.08.2005

Wie jedes Jahr ging es darum, auf dem Probewochenende des 1. Orchesters dem Herbstkonzert- programm noch die letzten Schliffe zu verpassen. Allerdings gab es neben dem harten Proben auch noch jede Menge Freizeit ...

 

Jedes Jahr werden es mehr! Beim diesjähri- gen 3. Jugendprojekt- tag in der Albert- Schweitzer-Schule in Langen trafen sich 85 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um gemeinsam zu musi- zieren. Sie wurden wie immer in drei Gruppen eingeteilt ...

 

Startseite

 

Seitenanfang